Christiane Bößel im Interview am 14.12.2015

Liebe Hörer, Freunde und Leser,

und wieder haben wir eine wundervolle Autorin bei Literadio begrüßen dürfen. Christiane Bößel hat sich den Fragen des Moderators gestellt und es entstand ein wundervolles, informatives, lustiges und kurzweiliges Gespräch. Auch eine Leseprobe gibt es zu hören. Hier könnt ihr das Interview noch einmal hören - für alle, die es verpasst haben. Natürlich ohne Gewinnspiel und Musik.

Über Feedback freuen wir uns sehr.

Viel Freude beim Lauschen wünscht das Team von Literadio.








Christiane Bößel

besucht mich auf meiner Webseite

oder auf Facebook:




Das sagt die Autorin über sich:

Ich bin 1975 in Augsburg geboren.
Mit Mann, Sohn und Katze lebe ich in einem kleinen Dorf am Waldrand in Bayern. Dort finde ich die Ruhe zum Schreiben und schöpfe Kraft für den Alltag.
Ursprünglich habe ich einen ganz soliden Beruf gelernt und als Krankenschwester gearbeitet, bevor ich Germanistik und Philosophie studierte. Neben dem Ausdenken von Figuren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache und helfe Kindern und Jugendlichen, sich besser zu konzentrieren.  

Von dem Zeitpunkt an, ab dem ich alle Buchstaben konnte, fing ich an, zu schreiben. Meist Erzählungen und Kurzgeschichten, in der Pubertät auch schwermütige Gedichte. 
Mit meinen Geschichten habe ich mehrmals den Augsburger Poetry Slam und einen Schreibwettbewerb gewonnen und Texte in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht. 

„Liebessprung“ ist mein erster Roman. Der zweite und dritte Teil der Springertrilogie um Liz und Vincent „Herzenssprung“ und „Glückssprung“ sind in Arbeit. Zudem bin ich an verschiedenen Anthologien beteiligt.

Die Idee zu „Liebessprung“ und einer Maschine, mit der man durch die Dimensionen reisen kann, entstand im Alltag. 
Denn oft habe ich mir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn sich plötzlich ein Tor in eine andere Welt öffnen würde und man nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Welten wechseln könnte. Je nachdem, wo es einem gerade besser gefällt oder wo das Leben weniger stressiger ist. Doch was passiert, wenn man sich dort verliebt? Was, wenn man den aktuellen Mann gegen seine bessere Version aus einer anderen Dimension austauschen könnte? 

Auch wenn es zuweilen praktisch wäre, woanders hinspringen zu können, bleibe ich in der Regel in meiner eigenen Dimension. Wenn ich nicht schreibe, lese ich oder genieße meinen Garten und die Natur. Außerdem liebe ich die Berge, was für mich ein Grund ist, niemals aus Bayern weg zu ziehen. 

Ich habe als Self-Publisherin angefangen. Vor einigen Wochen habe ich zu einem Verlag gewechselt, wo nun die 2. Auflage von „Liebessprung“ verlegt wird. 
Da der Wechsel noch ganz frisch ist, ist das Buch momentan nur auf Amazon erhältlich. Ab ca. 20.12. auch in allen Buchhandlungen bestellbar und als E-Book für alle gängigen Reader wie tolino, kindle oder iPad.
Wer ein signiertes Exemplar haben möchte, kann sich direkt bei mir melden.


Buchbeschreibung „Liebessprung“ (Liz und Vincent Teil 1):

Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine einzige Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Helmut und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Ein verschollener Zwilling? Dummerweise liegt der Helmut-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, wird es für Liz zur Gewissheit – der oder keiner! Denn das Beste ist: diesmal gehört zum knackigen Körper auch ein schöner Charakter.
Aber warum verschwindet Vincent immer wieder spurlos? Kommt er tatsächlich aus einer anderen Dimension, wie er behauptet?
Eines ist auf jeden Fall klar: es wird kompliziert.

Eine heitere Liebesgeschichte, die Fantasy, Science Fiction und Erotik auf unterhaltsame Weise verbindet.



Link zum Buch bei Amazon (klick hier):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen