Osanna Stephan im Interview am 7.12.2015

Liebe Freunde, Hörer und Leser,

für alle Literaturfreunde, die das Interview der Autorin Osanna Stephan noch einmal gerne hören möchten gibt es hier das Video dazu.
Im Anschluss sind die Links zu den Büchern der Autorin und auch noch eine kleine Biografie beigefügt.

Das Team von Literadio freut sich über zahlreiche Klicks, Meinungen und feedback. Schreibt einfach eine Email an literadio@hotmail.com schreiben und teilt uns Eure Meinung mit. Vielen Dank dafür.

Viel Freude beim Lauschen und schaltet auch nächsten Montag wieder ein, wenn sich ein/e neue/r Autor/in den Fragen des Moderators Lothar Schmidt stellt und über seine/ihre Erfolge und Bücher berichten.

Herzlichst, das Team von Literadio


Die Bücher sind erhältlich bei Amazon:

Hier der Link zu :Blaue Hühner






Und das sagt die Autorin über sich selbst:

Ich habe eine tolle Familie, meine geliebte Keramikwerkstatt und habe schon immer viel gelesen. Naja, ich hab Bücher verschlungen. Mit Kindl auf dem Klo und so. Aber. Erst „hinterher“, also, nachdem ich mit dem Schreiben begonnen hatte,  habe ich gemerkt, was mir gefehlt hat. 
In einer großen Kiste ruhen seit Jahren eine ganze Reihe Entwürfe, welche sich eigentlich einmal in Chroniken und Berichte verwandeln sollten. Haben sie aber nie. 
Der Anfang der Schreiberei geschah übrigens aus Langeweile und weil mir eine kleine Geschichte, nämlich die, welche sich heute als „Handwagenpirat“ präsentiert, wieder in die Finger gefallen war. Davon abgesehen sammeln sich Ideen für meine Projekte überall und nirgends an. Unter der Dusche, im Wald und beim Frühstück, wenn sich einer meiner Söhne unbedingt Zwerge im Buch wünscht. Oder so. 
Mein Alltag war schon immer bunt, laut und kreativ. In jedem Sinne. Das Schreiben lässt mich  einfach mal alles vergessen. Deshalb finde ich auch immer wieder Lücken dafür.
Im Moment, genauer gesagt am 20.12.2015 bekommt die vorlaute Halbelfe Margarethe ihren dritten Band. Und dann ist natürlich noch der zweite Roman nach den „Hühnern“. Für diesen habe ich das späte Frühjahr im Visier. Hoffentlich. Wenn die Margarethe nicht vorlaut dazwischenfunkt. 
Mein erstes Buch waren die „Blauen Hühner“. In Stichpunkten lagen viele der Geschichtchen schon seit Jahren in meiner großen Kiste und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Oder auch nicht. Erst, als sich der Roman in meinem Kopf herauskristallisiert hatte, habe ich beschlossen, einen Versuch zu wagen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Hab aber immer wieder gezweifelt, bis ganz kurz vor Schluss 
Ich verlege meine Bücher selbst. Ich habe einige Versuche gemacht, meine Bücher bei Verlagen unterzubringen, aber es war trotz ein paar Angeboten nicht das Richtige dabei. Ich hatte Bauchschmerzen bei dem Gedanken, meine Bücher halbherzig abzugeben. Vielleicht kommt ja noch der richtige Verlag. Wenn nicht, bin ich auch zufrieden. So habe ich wenigstens jede Freiheit, zu schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Und das finde ich inzwischen am Allerwichtigsten. 
Natürlich wünsche ich mir unzählige glückliche Leser…… Aber… Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die meinen Büchern bisher ihre Zeit geschenkt haben. Ich freue mich über jeden Einzelnen von ihnen und ganz besonders, wenn mir zu Ohren kommt, dass sie diese Zeit genossen haben.
Erreichen kann man mich bei facebook, Osanna Stephan oder Margarethe Alb

Oder  www.keramik-koch.de , auf der Seite wird auch auf die Bücher hingewiesen und signierte Exemplare angeboten.

Außerdem dürft ihr mir auch schreiben, osanna-stephan@freenet.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen