Margareta Schenk im Interview am 23.11.2015

Liebe Freunde, Hörer und Lesebegeisterte,

bestimmt habt ihr am Montag, den 23.11.2015 um 20 Uhr wieder gespannt gelauscht, als Margareta Schenk bei Literadio ihr Interview gab. Und für alle, die dieses gerne noch einmal hören möchten, gibt es hier das Video von ihr.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören und vielleicht auch beim Lesen des Buches "Mias Traum".

Herzlichst Euer Team von Literadio


... weitere Infos zu Margareta Schenk:

Homepage: www.margaretaschenk.de
Email: info@margaretaschenk.de
facebook: www.facebook.com/MargaretaSchenk

Hobbys:
Lesen, Schreiben (mal mehr, mal weniger), Wandern, Handarbeiten, Bauernmalerei und alles ausprobieren, was ich mich traue (Reiten, Schlittschuhlaufen, Langlauf, Rock’n Roll tanzen…)

Zum Schreiben:
- als Kind habe ich meinen Schwestern selbst erfundene oder bekannte Märchen und Geschichten erzählt
- mit 14 Jahren heimlich Gedichte geschrieben
- dann mit Begeisterung seitenlange Briefe
- später immer mal wieder Geschichten, die nie fertig wurde, zumindest nicht auf dem Papier
- vor ca. 15 Jahren kleine und größere Berichte im "myheimat" Forum im Internet als Bürgerreporter geschrieben
- ich fing wieder an Geschichten zu schreiben und war mit dem Ergebnis nie zufrieden, sie wurden auch nicht fertig
- hatte dann immer mehr Zeit für mich und habe mich zu einem Schreibstudium entschlossen

- hab einer Freundin zuliebe ein Märchen geschrieben, dann noch eins und noch eins und ehe ich es selbst so richtig begriffen hatte, hab ich mein erstes Buch veröffentlicht, seitdem wird es immer mehr.

Klappentext
Mias Traum
Tapsi will ins Märchenland:

Die siebenjährige Mia träumt sich mit ihrem Teddy Tapsi ins Märchenland. Damit Tapsi dort bleiben kann, muss Mia eine Aufgabe erfüllen. Sie freut sich darauf und hat auch ein wenig Angst. Doch dann erfährt sie: das Märchenland ist in Gefahr. Mia will bleiben und helfen. Aber sie hat sich zu viel vorgenommen und droht zu scheitern. Wird sie Hilfe erhalten? Oder wird sie endgültig scheitern?









Bisher hatte ich Lesungen im Behinderten- und Altenheim und im Cafe Tasz in Schrobenhausen.
Ende November nehme ich an einer Benefizlesung in Vaterstetten teil. Kinderbuchautoren lesen für Kinder in Griechenland.
Am 6. Dezember bin ich in der Buchhandlung Wortwerke, mit weiteren Autoren – Nikolauslesung

1 Kommentar: